Dein Wunsch-Buch

Kreativ-Workshop:
Wünsche können nicht irren!

Stell dir vor, du hättest drei Wünsche frei, die dir ein verwunschener Flaschengeist erfüllt, sobald du ihn frei lässt. Für Aladin in dem Märchen aus ‚Tausend und eine Nacht‘ wird diese Erfahrung zu einem Abenteuer mit Happy End. Der Dschinn in seiner Wunderlampe bringt ihm das gewünschte Glück. Schreiben mit Düften ist so ähnlich: Du schnupperst und deiner Phantasie wachsen Flügel.

„Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.“ (Frederike Frei)

Denn die unsichtbaren Duftmoleküle wirken unmittelbar über dein limbisches System und rufen Bilder und Erinnerungen wach. Gefühle werden zu Worten und fließen geradewegs aufs Papier. Du besinnst dich auf das Wesentliche: auf deine eigene, kraftvolle Essenz. Verborgene Wünsche werden sichtbar und rücken in greifbare Nähe. Und du findest Antworten auf mögliche Fragen: Welches ist der nächste Schritt, den ich jetzt in ein glückliches und erfülltes Leben gehen möchte? Wer oder was kann mir dabei helfen?

Du fragst ganz einfach den duftigen Dschinn auf einer Phantasiereise oder lässt dir deine Wünsche in den Schoß fallen, während du entspannt unter einem Wunschbaum sitzt. Lass dich überraschen! Flaschengeister besitzen magische Kräfte.

Schreibcoaching: Was einmal geschrieben ist, bleibt im Gedächtnis!

Darum ermutige ich dich, dein Wunsch-Buch zu schreiben. Ob daraus irgendwann der Roman deines Lebens wird? Wenn das dein Wunsch ist, wird er sich erfüllen. ‚Dein Wunsch-Buch‘ ist zunächst einmal ein Kreativkonzept zur Entfaltung deines Selbstausdrucks, ein sinnlicher Weg, deine Ziele konkret zu benennen.
Denn einmal in dein Wunsch-Buch geschrieben, können aus Worten Taten werden. Sei es, um ein persönliches, berufliches oder unternehmerisches Projekt in Angriff zu nehmen oder dir einen lang ersehnten Traum zu erfüllen. Du erkennst und würdigst, was dich ausmacht, dich antreibt oder welche Sehnsucht in deinem Leben befreit werden möchte.

In meinem Workshop begegnest du zauberhaften Duftwesen: blumig leichten, fruchtig erfrischenden, aufregend feurigen und samtig wärmenden. Du findest garantiert deinen Lieblingsduft. Außerdem gebe ich dir jede Menge kreative Impulse, die dich mit Leichtigkeit in den Flow bringen. Denn wie der Geist in der Flasche wollen deine Talente hinaus in die Welt – deine Kreativität will gelebt werden. Entdecke, was in dir steckt!

Gern schauen wir gemeinsam Schritt für Schritt:

  • Was wünsche ich mir (noch) in diesem Leben?
  • Welche Bedürfnisse und Talente schlummern in mir?
  • Gibt es ein Herzensprojekt, das ich jetzt in die Tat umsetzen möchte? Und wenn ja, wie?
  • Kurzum: Wie werde ich Autor*in des Wunsch-Buchs meines Lebens?

Neugierig? Dann starte jetzt in einer Gruppe mit maximal 4 Teilnehmer/innen, in der du die Chance auf ein bereicherndes Feedback hast – falls du das wünschst.

Bring gern eine hübsche Kladde mit, die zu deinem persönlichen Wunsch-Buch wird. Alles andere halte ich gern für dich bereit: kreative Impulse, systemisches Knowhow und wohltuende Düfte, die dich aufblühen lassen.

  • Wann? 9. Februar 2019| Seminarzeit 4 Stunden, inkl. Kaffeepause (14:00 bis 18:00 Uhr)
  • Wo? Voltmannstraße 107, 33619 Bielefeld
  • Wie viel? 80,00 € (inkl. Getränke, Kaffee, Gebäck und Duftprobe) | Teilnehmer*innen maximal 4

Kontakt und Anmeldung: Gabriele Rejschek-Wehmeyer | Telefon 0521 – 982 468 45  | info@wortundidee.de

 

Fotos: steffan / photocase.de;  Miss X / photocase.de