Individual-Coaching

Nimm dich beim Wort!

Raus aus der Stagnation, ins pralle Leben? Du willst dich neu erfinden, Abenteuerwagen und ungeahnte Horizonte entdecken. Erkenne dein kreatives Potential. Im Individual-Coaching gelingt dir der Blick auf das Wesentliche. Ein Perspektivenwechel eröffnet neue Sichtweisen und ermutigt dich, neue Wege zu beschreiben.

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Leute.“ (Astrid Lindgren)

Du entdeckst deine Stärken und Möglichkeiten und formulierst ein machbares Ziel. Und entscheidest selbst, welche Rolle du jetzt im Drehbuch deines Lebens spielst. Und was ist dein Lebenstraum?
Vielleicht hast Du einen Lebenstraum oder ein Herzensprojekt, das du schon immer realisieren wolltest? Ein Buch, das darauf wartet, geschrieben zu werden? Vielleicht sind es nur winzige Wünsche und Hoffnungen, die du einmal gepflanzt hast und die es wert sind, genährt zu werden. Damit aus etwas Kleinem etwas Großes entsteht – und sei es nur in deinem Herzen.

Du willst es endlich wissen?

Wie es sich anfühlt, aus dem Verborgenen aufzutauchen, die Zehen ins Wasser zu stecken, um dann vielleicht einen großen Sprung zu wagen? Im Einzelcoaching findest du Raum zur freien Entfaltung. Ich ermutige dich gern, deinen Handlungsspielraum zu erweitern, dich klar und deutlich auszudrücken und deine Individualität zu leben.

Das erwartet dich im Einzelcoaching

  • Wir klären zunächst dein Anliegen: Du bekommst einen Schreibimpuls, aus dem wir gemeinsam eine realistische Fragestellung für dein aktuelles Thema formulieren.
  • Dann stellst due deine momentane Situation mit Stühlen, Figuren oder Bodenankern auf und gewinnst bereits so einen neutraleren Blickwinkel.
  • Ausgehend vom Ist-Zustand begleite ich dich dann Schritt für Schritt mit Impulsen aus dem Systemischen Coaching, dem Kreativen Schreiben und gern auch mit einem Duft.
  • So kommst du deinen bisherigen Erfahrungen auf die Spur und hast die Chance, deinen Weg zum Ziel neu zu ‚beschreiben‘ und zu entdecken, was sich für dich gut und richtig anfühlt.
  • Am Ende nimmst du einen Schreibimpuls mit nach Hause, um den Prozess fortzusetzen oder die Erkenntnisse zu vertiefen.
  • Wichtig: Diese Art des kreativen Beratung dient der Entwicklung deiner kreativen Ressourcen und erfüllt nicht den Zweck einer therapeutische Behandlung.

Ruf mich an, wenn Du mehr erfahren oder einen Termin machen möchtest. Ich bin gern für dich da: Kontakt.

Feedback

„Im Schreibcoaching konnte ich leicht und auf einfache Weise lernen, worauf es ankommt und was ich beachten kann. Und das war eine ganz tolle Erfahrung, ganz individuell und auf mich und mein Thema zugeschnitten – besser geht’s nicht!“
Barbara Hoffmann, Enger, Coach

 

Fotos: Cernasite / photocase.de // PolaRocket / photocase.de