Coaching _ eine essenzielle Begleitung

Die Freiheit zur Selbst-Entfaltung!

Kreativ und selbst-bestimmt leben! Wie geht denn das? Im Einzelcoaching findest du Raum zur freien Entfaltung deiner kreativen Persönlichkeit. Ich ermutige dich gern, erst einmal mit deinen eigenen Worten und den Gefühlen dahinter warm zu werden. Professionell und systemisch angeleitet erkennst du schließlich, was in dir steckt und bringst deine Talente und Wünsche auf den Punkt. Du lernst, dich und deine Bedürfnisse klar und deutlich auszudrücken. Dabei begleite ich dich gern, Schritt für Schritt und in deinem Tempo.

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Leute.“ (Astrid Lindgren)

Du erlaubst dir den Perspektivenwechsel und entdeckst nicht nur, was ist! Sondern auch was sein kann und darf – alles, was möglich ist. Du beschreibst neue Sichtweisen und ermutigst dich selbst, neue Wege zu gehen oder dir treu zu bleiben, wenn du bereits genau weißt, was dir am Herzen liegt. Falls nicht, finden wir es gern gemeinsam raus. Oder formulieren ein machbares Ziel.

Mach Deine Worte zur Wirklichkeit

  • Was ist (jetzt) dein Lebensthema?
  • Oder: Welchem Impuls möchtest du jetzt folgen?
  • Hast du eine Idee oder ein Herzensprojekt, das du (endlich) umsetzen möchtest?
  • Möchtest Du das Drehbuch deines Lebens nach deinen Wünschen (um)schreiben?

Vielleicht sind es nur winzige Impulse oder Hoffnungen, die du einmal gepflanzt hast und die jetzt wachsen, blühen und gedeihen wollen: Damit aus etwas Kleinem etwas Großes entsteht – und sei es nur in deinem Herzen.

Einzelcoaching – auch online oder telefonisch

Da sich mein Coaching auch telefonisch und als Zoom-Meeting bewährt hat, kann ich es dir als Alternative zur Live-Beratung wärmstens empfehlen. Wir gestalten es gern nach deinen Wünschen. Darüber hinaus biete ich dir meine Online-Konzept für die Einzelbegleitung an: Schnupper mal rein:

Einzelcoaching live  

  • Wir klären dein Anliegen am Telefon und machen einen Termin.
  • Bei unserem ersten Treffen bekommst Du einen Schreibimpuls, aus dem wir gemeinsam eine realistische Fragestellung für dein aktuelles Thema formulieren.
  • Dann arbeiten wir unter anderem mit Elementen aus der Systemaufstellung, mit Stühlen, Figuren oder Bodenankern. Das erste Ziel ist der Perspektivenwechsel – ein neutraler Blick auf die Dinge.
  • Ausgehend vom Ist-Zustand begleite ich dich dann Schritt für Schritt mit Impulsen aus dem Systemischen Coaching, dem Kreativen Schreiben und einem ätherischen Öl.
  • So öffnest du dich für deine Wahrnehmung, deine Empfindungen und echten Bedürfnisse.
  • Du stellst dich so lange auf, bis es für dich stimmig ist.
  • Am Ende nimmst du einen Schreibimpuls mit nach Hause, um den Prozess fortzusetzen oder die Erkenntnisse zu vertiefen.
  • Wichtig: Diese Art der kreativen Beratung dient der Entwicklung deiner kreativen Ressourcen und ersetzt keine therapeutische Behandlung.

Ruf mich an, wenn Du mehr erfahren oder einen Termin machen möchtest. Ich bin gern für dich da: Kontakt.

Feedback

„Es ist immer wieder faszinierend, was ein kreatives Coaching mit Schreibimpulsen bewirken kann. Ich freue mich und fange JETZT mit meinem neuen Blog an. Danke, dass Du mir die Lust am Schreiben wieder nahegebracht hast. Im Schreibcoaching konnte ich leicht und auf einfache Weise lernen, worauf es ankommt und was ich beachten kann. Und das war eine ganz tolle Erfahrung, ganz individuell und auf mich und mein Thema zugeschnitten – besser geht’s nicht!“
Barbara Hoffmann, Enger

„Danke für die wunderbare Begleitung, das war eine tolle Erfahrung. Ich schätze deinen Pragmatismus und die Bodenhaftung bei gleichzeitiger „spiritueller Anbindung“.
Eva Spilker, Bielefeld 

Fotos: Cernasite / photocase.de // PolaRocket / photocase.de // bls999 / photocase.de