Aktuelles,  Workshops

Gönn dir Lila-Laune-Stunden

Corona wird uns allerdings noch lange begleiten. Das heißt, wir müssen nach wie vor gelassen bleiben! Und trotz alledem ‚unser Ding‘ machen – mit Leichtigkeit und Lebensfreude. Darum geht es. Und daher starte ich meine Sommer-Academy 2020 mit einem Lila-Laune-Tag – auf besonderen Wunsch einer Teilnehmerin. Kaum hatte sich das herum gesprochen, war der erste Termin Anfang Juli ausgebucht. Da ich vermute, dass es noch mehr Menschen gibt, die Lust auf ein paar entspannte und kreative Stunden mit dem echten Lavendel (Lavandula vera) haben, biete ich den Intensiv-Workshop am 11. Juli im kleinen Kreis erneut an. So haben alle ausreichend Platz (und Abstand) am ‚Schreibtisch‘, um sich wohl zu fühlen.

Intensiv-Workshop am 11. Juli von 13:00 bis 17:30 Uhr

Entspannung allein ist nicht sein Thema: Der echte Lavendel (Lavendula vera) bringt uns zwar tatsächlich in unsere Mitte und er besitzt eine Menge ‚entschleunigender‘ Eigenschaften. Das echte ätherische Öl kann jedoch weit mehr.

“Ich bin glücklich und frei!” So singt er in einem Märchen aus ‚Tausend und eine Nacht’. Lavandula vera ist ein echter Tausendsassa, ein guter Freund, der uns durch die Höhen und Tiefen des Alltags und eines turbulenten Lebens trägt.

Glücklich und frei mit Lavandula & Co

Um mit dem Lavendel zu schreiben, genügt es vollkommen, an der Flasche zu schnuppern. Denn sobald du den feinen, lila Flaschengeist eingeladen hast, zeigt er sich in seiner vollen Präsenz. Und genauso schnell kommst du in den Flow. Nach einer kurzen Duft-Meditation stellst du fest: Der Kopf wird leicht – gleichzeitig bleibst du mit beiden Beinen auf dem Boden. Und dann kann es losgehen mit dem kreativen Leicht-Sinn. Reinschnuppern lohnt sich!

Ich verrate euch außerdem, mit welchen anderen Pflanzen und Ölen sich der Lavendel bestens versteht. Vermutlich wisst ihr bereits, dass das vor allem die Rose ist. Beide unterstützen einander im Wachstum, so wie wir das beim Schreiben in der Gruppe ebenfalls können. Gemeinsam geht es leichter!

Neugierig? Dann sei gern dabei!

    • Wann? 11. Juli 2020, von 13.00 bis 17.30 Uhr
    • Was? Intensivworkshop mit mindestens 3, maximal 4 Teilnehmenden
    • Wo? Voltmannstraße 107, 33619 Bielefeld
    • Wie viel? 95,00 €, inkl. Öl-Probe

Kontakt, Fragen und Anmeldung: Gabriele Rejschek-Wehmeyer | Telefon 0521 – 982 468 45 | info@wortundidee.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.