Workshops

Aufbruch in die neue Freiheit!

„Endlich können wir wieder gemeinsam am Tisch sitzen und schreiben“, sagen die Teilnehmer*innen meiner Abendseiten-Workshops, die regelmäßig zusammen schreiben. Bisher haben wir uns im virtuellen Raum ausgetauscht. Nun serviere ich neben Düften und Schreibimpulsen wie immer auch andere Leckereien in meinem Schreibraum und auf meiner sonnigen Terrasse. Ihr seid herzlich eingeladen!

Das Schreiben online hat sich auf ebenfalls bewährt und ist die perfekte Alternative für Schreibselige und Neugierige aus entfernteren Orten. Für sie und alle, die gern weiterhin an ihrem Lieblingsplatz zu Hause schreiben, biete ich nach wie vor Online-Workshops und Fortbildungen an. Die Termine folgen in Kürze! Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen duftigen Aufbruch in die neue Sommerfreiheit!    

Kompaktworkshop: Achtsamkeit berühren

Der Workshops ist eine Kombination aus Schreibimpulsen und  Anleitungen zu kleinen, feinen Massagen für Hände, Gesicht oder Bauch, die du dir selbst gibst. Bei diesem Mix aus Wellness und Kreativität bekommt ‚berührt sein‘ eine vielschichtige Bedeutung. Du lässt dich von duftigen Ölen zum Schreiben und Entspannen verführen.

Wann? Neue Termine nach der Sommerpause ab Ende Juli
Wo? An deinem Lieblingsschreibplatz zu Hause
Weiterlesen: Kompaktworkshop Achtsamkeit berühren

Online-Workshop: Vertrauen in die eigene Kraft

Wo finde ich die Quelle in mir, die mich stärkt – meinen Innenraum der Zuversicht? Entdecke deine kreativen Kraftquellen, inspiriert vom Geist des Kardamoms.

Wann? Neue Termine nach der Sommerpause ab Ende Juli
Wo? online – an deinem Lieblingsschreibort privat
Mehr Infos: Kompaktworkshop Vertrauen stärken!

Modulworkshop Professionelles Schreiben

Du hast bereits eine Story im Kopf oder die Idee für ein Projekt, das du zu Papier bringen möchtest? Wie bringst du alle Puzzleteile zusammen – zum Beispiel für einen Blog auf deiner Website? Oder: Wie werden aus Fakten lebendige Geschichten und authentische Botschaften? Für das Schreiben im professionellen Kontext braucht es Inspiration, vor allem aber einen roten Faden und Basis-Wissen über Textaufbau. Gern leite ich dich professionell an:

Wann? 
Modul 1 + 2: Termine auf Anfrage
Modul 3: Weiterer Termin nach gemeinsamer Abstimmung
Wo? online – an deinem Schreibtisch
Mehr Infos: Modulworkshop schreiben im professionellen Kontext

Weitere neue Angebot folgen in Kürze! 
Falls du jetzt schon mehr wissen möchtest, ruf gerne an oder schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf den Kontakt.

Feedback

„Herzlichen Dank für die stärkenden und belebenden Stunden. Die Begegnungen klingen in mir nach und ich habe meine Texte noch mehrmals gelesen. Ich bin heute sehr ruhig und still mit mir. Es tut mir so gut, das Schreiben mit Düften zu erleben und zu entdecken, was aus meinem Inneren ins Außen strebt. Ich bin überrascht und dankbar für diese Entwicklung.“ Angela B.

„Schreiben mit Düften. Das ist ein ganzes Paket, wie ich jetzt weiß. Der Duft ist nur ein Bestandteil davon, doch ein wesentlicher. Er setzt den Schreibprozess in Gang. Bei dem man nie weiß, wo man landet. Ob in seiner Kindheit, im Orangenhain oder mitten im prallen Leben.“ Dagmar Höner 

 

Fotos: contrastwerkstatt / Madeleine Steinbach / Adobe Stock